Matador im Körpertraining

„Matador“
Deutsches Sportpferd von 2012
Vater ist ein westfälisches Warmblut
Mutter ist ein Deutsches Sportpferd

Matador wurde, aus gesundheitlichen Gründen, 4 jährig aus dem Springsport genommen und nach einem halben Jahr Genesung begann er 5 Jährig mit dem Körpertraining.


April 2017 – 1. Training:


April 2017 – 7. Training:


April 2017 – 12. Training:

2 thoughts on “Matador im Körpertraining”

  1. Hallo , habe vor 2 Wochen einen 3 jährigen Brandenburger Wallach gekauft. Da er sehr schief ist , würde ich gern mit einen Körpertraining bei ihm anfangen. Wie ich auf Ihren Videos sehe ist es besser erstmal mit viel Schrittarbeit anzufangen. Sind 30 Minuten für ein so junges Pferd zu viel ? Er läuft von sich aus mit einer hohen Kopfhaltung , muss ich in dem Fall mich mehr aufs das tragende Hinterbein konzentrieren und das Tempo?
    Können Sie mir noch paar Tipps geben was zu beachten ist.
    Danke

    1. Hallo Halina,
      das Körpertraining ist individuell auf jedes Pferd abgestimmt, daher sind pauschale Tipps nicht zielführend. Sende uns gerne Bilder von deinem Pferd und wir geben dir gerne Tipps – dies ist für dich kostenlos.

      Falls du Interesse an einem Seminar hast, kannst du dich gerne unverbindlich unter aika-equo.de/seminarplanung eintragen.

Kommentare sind geschlossen.