Frage: Wie funktioniert das Körpertraining?

Antwort:

Bei jeden Pferd wird individuell gearbeitet. Grob gesagt arbeiten wir mit Muskelketten und aktivieren Muskelkreisläufe.

Muskeln arbeiten in dem sie sich zusammenziehen und wieder loslassen. Um in die gute Arbeit zukommen, muss der Muskel an einer Seite fixiert sein um die andere Seite zu sich zu ziehen. Als Bsp. der lange Rückenmuskel und dessen Synergisten: Durch die richtige und fixierte Beckenstellung ziehen die Muskeln das Vorderpferd nach oben und die Selbsthaltung entsteht.

Wären die Muskeln am Vorderpferd fixiert, würde das Pferd mit der Kruppe leicht werden und der Schwerpunkt nach vorne rutschen.

Weitere Fragen? Gerne beantworten wir diese! Schreibt uns entweder über die Kommentarfunktion oder über unser Kontaktformular an.

2 thoughts on “Frage: Wie funktioniert das Körpertraining?”

Kommentare sind geschlossen.